Lübecker Bars aufgepasst – seid jetzt dabei!

Nachtleben in Lübeck? Großer Ausgeh-Guide mit Insider-Tipps

Tagsüber begeistert Lübeck Einheimische und Touristen mit seinem historischen Charme – mittelalterliche Gänge und Gassen, hanseatische Architektur und nicht zuletzt die zahlreichen Wiesen, Parks und Naturbäder machen das besondere Flair der Hansestadt aus. Aber was ist eigentlich mit dem Nachtleben? Wo gönnen sich die Lübecker ihr Feierabendbier? Wo findet man die angesagtesten Cocktailbars der Stadt Lübeck und welche Clubs laden zu ausgedehnten Partynächten ein?

Gotteskeller Raucherbar in Lübeck

Die Antworten auf diese Fragen gibt es in Kürze in einer neuen Rubrik auf der „Wir sind Lübeck“-Webseite. Egal ob jemand ein charmantes Restaurant, eine exklusive Bar oder einen gemütlichen Pub sucht – im Ausgehführer „Nachtleben in Lübeck“ stelle ich verschiedene Lübecker Locations mit Kurzbeschreibungen, Bildern und eventuell auch Videos vor. So findet jeder Besucher auf einen Blick genau den richtigen Ort für seine Abendplanung.

Die redaktionell geschriebenen Artikel und Kurzportraits richten sich an alle Interessierten – Studenten, Bewohner und Touristen –, die ihren Abend in Lübeck verbringen möchten und einen Überblick über Locations und Veranstaltungen brauchen. Da die Umsetzung des Projektes mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden ist, erhebe ich für die Aufnahme in den Ausgehführer einen einmaligen Unkostenbeitrag von 49 Euro. Es entstehen keine weiteren Kosten. Neben der redaktionellen Kurzvorstellung werden professionelle Bilder vor Ort gemacht und danach bearbeitet sowie für die bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen mit Keywords hinterlegt.

Was erhältst Du für 49 Euro?

  • circa eine Stunde vor Ort: Beinhaltet ein kurzes Interview und Bilder machen
  • eigener Eintrag im Ausgehführer (Länge: ca. 250 Wörter), eingebettet in einen redaktionellen Artikel
  • 2-3 professionell bearbeitete Bilder (auch für die eigene Verwendung)
  • dauerhafter Backlink für die aufgeführten Locations (Deine Webseite wird von unserer Seite aus verlinkt – Besucher können darüber auf Deine Webseite kommen)
  • Bewerbung des Eintrags über eigene Social Media Kanäle (Facebook, Google+, Xing, Pinterest und LinkedIn). Die größte Reichweite erzielt derzeit Facebook mit aktuell 4.291 Fans und 10.000 bis 15.000 erreichten Personen pro Woche.

Fazit: Wer mit bloggen, Online Marketing, Social Media oder Website-Analysen erste Erfahrungen gesammelt hat, weiß was es an Zeit kostet einen guten Artikel zu schreiben, diesen zu bewerben und zu analysieren. Grob zusammengerechnet benötige ich für einen Eintrag 6 Stunden. Der Eintrag bleibt dauerhaft bestehen, heißt dauerhafte Werbung für eingetragene Unternehmen! Dank des Trackings auf dieser Webseite, ist nachvollziehbar wieviele Klicks (Besucher) jeder einzelne Eintrag erhält. Auf Nachfrage stelle ich dies jedem eingetragenen Unternehmen zur Verfügung.

Was ist „Wir sind Lübeck“?

Lübecker Geschäftseinträge mit Herz, die über regionales Online-Marketing im Verbund eine höhere Reichweite erzielen und mehr Kunden erreichen. Über die Facebook-Fanpage wird wöchentlich mehrmals Werbung für „Wir sind Lübeck“ gemacht. Monatlich erscheinen neue Artikel auf der Webseite, um eine größere Reichweite im Netz zu erhalten.

Reichweite von „Wir sind Lübeck“

Fazit: Wir analysieren wöchentlich unsere Besucherströme. Mit den Analysen überprüfen wir wie verfasste Artikel bei Besuchern ankommen, was diese interessiert und sind in der Lage inhaltlich rasche Veränderungen des Inhalts vorzunehmen. Dazu schreiben wir monatlich neue Texte um unsere Webseiten kontinuierlich auszubauen, neue Interessenten zu erreichen und weiteres Wachstum auf „Wir sind Lübeck“ zu generieren.

Dein Unternehmen auf „Wir sind Lübeck“

Du möchtest mit Deiner Bar, Deinem Restaurant oder einer anderen Location aufgenommen werden?

Nimm einfach über das Kontaktformular mit mir Kontakt auf und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei Dir. Wir vereinbaren dann einen Termin, an dem ich bei Dir vorbeikomme, um vor Ort werde ein kurzes Interview mit Dir durchzugehen und einige Bilder Deiner Location zu machen.

Mach Dir gerne vorab ein eigenes Bild von der „Wir sind Lübeck“-Webseite und den Bildern auf der Fanpage. Aufgrund des Aufwands plane ich im ersten Schritt, 15 Locations (Bars, Restaurants etc.) in den Ausgehführer aufzunehmen. Weitere Aufnahmen sind aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Posted in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.