Lübecker Gesichter vor Sehenswürdigkeiten

Lübecker Gesichter

Moin Moin LübeckerInnen,

„Wir sind Lübeck“ sucht Lübecker Gesichter! Lust auf ein Bild von Dir vor einer Lübecker Sehenswürdigkeit? Ich schreibe an einem Artikel über Sehenswürdigkeiten von Lübeck. Diese nur zu fotografieren, finde ich langweilig. Ich werde ein Schild vom Logo „Wir sind Lübeck“ erstellen lassen und dann versuchen an einem Tag 12 Sehenswürdigkeiten zu fotografieren. Dazu brauche ich Dich/Euch.

Eine Person für eine Sehenswürdigkeit

Das heißt ich brauche jeweils eine männliche oder weibliche Person zu jeder Sehenswürdigkeit. Mitmachen darf jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet und Lust hat, an diesem Projekt mitzuwirken. Dazu gehört, mir das Einverständnis zu erteilen, dass das bearbeitete Bild im Artikel „Sehenswürdigkeiten in Lübeck“ und im Rahmen von Werbung für „Wir sind Lübeck“ eingesetzt werden darf. Selbstverständlich bekommst Du das bearbeitete Bild für Dich kostenlos zur Verfügung gestellt – in höchster Auflösung. Nach jetzigem Stand werden alle Bilder in schwarz-weiß bearbeitet.

Jeder der fotografierten TeilnehmerInnen erhält von mir das bearbeitete Bild (ein paar Tage später) und dazu noch einen Eis-Gutschein für zwei Personen (3 Kugeln pro Person).

Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gewünscht

Einen Tag werde ich zeitnah raussuchen. Da ich relativ unflexibel bin, was die Zeiten anbelangt – weil der Ablauf ganz genau geplant werden muss – werde ich die Uhrzeiten vorgeben müssen. Für mich ist wichtig, dass Du wirklich Bock auf das Projekt „Lübecker Gesichter“ hast und an dem vereinbarten Tag, zur vereinbarten Uhrzeit auch erscheinst. Da das Ganze wieder sehr planungsaufwendig ist, wäre es unfair denjenigen gegenüber, die gerne teilnehmen würden, aber keinen Termin bekommen haben und Du dann nicht erscheinst.

Teilnamebedingungen

Update 23.07.2017: Da ich zahllose Zusendungen erhalten habe, möchte ich nicht die Entscheidung treffen, wer dabei ist und wer nicht. Ich möchte eine bunte Mischung an Gesichtern. Deshalb habe ich auf meiner Fanpage (https://www.facebook.com/wirsindluebeck) einen Post veröffentlicht unter dem sich jeder einen Ort aussuchen kann, in dem er/sie sich in die Kommentare trägt. Wer zuerst kommt mal zuerst! Die Orte die vergeben sind, streiche ich aus der Liste. Den Termin, gebe ich zeitnah bekannt!

Update 08.08.2017: Die ersten Lübecker Gesichter wurden fotografiert. Weitere folgen!

Dieser Eintrag darf gerne geteilt werden. Fragen? Schreibt gerne in die Kommentare oder über die bereits genannte Facebook Fanpage!

Foto-Assistent und Kooperationen werden gesucht

Ein(e) Foto-AssitentIn wird gesucht

Foto-Assistenz an diesem Tag: Dazu brauche ich jemanden, der mir mit dem Licht etwas assistiert. Zum Beispiel Reflektor oder Blitz halten. Du solltest in Sachen Fotografie bereits selbst ein wenig Erfahrung mitbringen. Die Assistentin oder den Assistenten werde ich am Ende des Tages zum Essen ins LaBarraca einladen.

Eisdiele in Lübeck gesucht

Nach einer in Frage kommenden Eisdiele suche ich noch. Eine habe ich mir bereits angesehen, bin aber noch nicht ganz warm geworden mit ihr. Über Vorschläge würde ich mich freuen. Toll wäre es, wenn die Eisdiele von selbst auf mich zukommt. Dann ist davon auszugehen, dass sie Lust hat an diesem Projekt mitzuwirken. Natürlich wird sie in dem darauffolgenden Artikel, in der Presse und im Rahmen unserer Social Media Aktivitäten genannt! Die Reichweite unserer Social Media Kanäle kann sich sehen lassen und wird sicherlich für den einen oder anderen Kunden sorgen.

Für sonstige Kooperationen bin ich immer offen und freue mich über Anregungen und Zuschriften!

Ich freue mich auf eure Zuschriften und einen tollen gemeinsamen Tag!
André

Posted in:

8 Comments

  1. Hallo André,

    ich würde mich super gerne vor Deine Linse stellen, um Dich bei Deinem tollen Vorhaben zu unterstützen und meine wunderschöne Heimatstadt Lübeck zu präsentieren…
    Leider habe ich zur Zeit keine aktuelle E-Mail-Adresse; die angegebene ist zwar noch da, wird aber nicht mehr von mir benutzt… können wir auch über fb kommunizieren? Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung von Dir freuen.

    Liebe Grüße
    Alexandra Wrobel

    • Hallo Alexandra,
      lieben Dank für Deine Nachricht und Dein Interesse dabei zu sein. Ja, wie geschrieben, können wir gerne über FB kommunizieren. Unter FB habe ich auch gleich ein Bild von Dir. 🙂 Wie geschrieben werde ich alle bekanntgeben zum angegebenen Datum die dabei sind.
      LG
      André

  2. Hi André,
    falls Du noch Jemanden brauchst
    ich stehe Gewehr bei Fuß!
    Dann würden wir uns auch endlich mal kenne lernen

    Lieben Gruß
    Olli Zimtstern

    • Hallo Olli,
      das würde mich freuen Dich mal persönlich kennenzulernen.
      Und toll, das Du Lust hast an diesem Projekt mitzuwirken!
      Ich melde mich auf jeden Fall die nächsten tage bei Dir.
      Liebe Grüße
      André

    • Hey Britta :).
      gerne nehme ich Dich mit auf und benachrichtige Dich,
      ob Du dabei bist, wenn ich alle BewerberInnen gesichtet habe.
      LG
      André

  3. Hallo André,
    Ich würde auch gerne mitmachen.
    Wohne aber seit ein paar Jahren in Stockelsdorf…
    Wenn das ein Ausschluss wäre ,schade.
    Trotzdem viel Erfolg und Spaß dabei.
    Sonnige Grüße
    Thommy

    • Hallo Thommy,
      danach sortiere ich nicht aus. Wie geschrieben, magst Du mich unter FB anschreiben, damit ich ein Bild von Dir habe?
      Einen sonnigen Start Dir in den Tag
      VG André

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.