Lübecker empfehlen Geschäfte auf der facebook Fanpage „Wir sind Lübeck“

Die Kartoffelküche schlottmann´s wurde mir in einem Beitrag auf der Facebook Fanpage empfohlen. Durch die Verlinkung im Post sah Daniela, die Geschäftsführerin von schlottmann´s, dass sie namentlich erwähnt wurde. Ein, zwei Tage später erhielt ich von ihr eine E-Mail, dass sie sich freuen würde, von mir zu hören. Ich rief sie daraufhin an und wir plauderten über „Wir sind Lübeck“ und darüber, wie ihr Eintrag ablaufen würde. Nachdem ich die Seite über „Unverpackt Lübeck“ fertiggestellt hatte, konnte ich also direkt den Termin für die Kartoffelküche planen.

Silke PeustSilke Peust: Wer bei facebook angibt, in Lübeck zu wohnen und dann vielleicht auch noch zusätzlich immer mal wieder die Bilder der Seite „Lübeck wie es damals war“ ansieht, bei dem erscheinen dann wohl auch automatisch andere neue Seiten, die Lübeck betreffen. Jedenfalls tauchte vor etwa einem Monat auf meiner Startseite eben diese von André Leisner gegründete Seite „Wir sind Lübeck“ auf. Zu der Zeit war noch nicht viel zu sehen, aber die Idee gefiel mir sofort und ich kontaktierte in den folgenden Tagen befreundete Lübecker Unternehmer, um auf die Möglichkeiten dieser Seite aufmerksam zu machen. Würde mich freuen, wenn „Wir sind Lübeck“ immer bunter und lebendiger wird und viele das Potenzial für ihr Unternehmen in Lübeck nutzen. Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg!!

Lea HenningLea Henning: Ich habe das schlottmann’s empfohlen, da es in Lübeck fast nur große Fastfood-Ketten gibt und man nirgendwo eine Möglichkeit findet, um zwischendurch etwas Gesundes und Leckeres zu essen. Das schlottmann’s bietet ein tolles Ambiente und leckeres, gesundes Essen. Man merkt, dass viel Herz in der Kartoffelküche steckt und genau deswegen bin ich der Meinung, dass man dieses Geschäft unterstützen sollte.

Interview mit Daniela aus der Kartoffelküche

Am 07.07. fand das Interview statt. Im Vorwege besuchte ich Daniela im Laden. Ich schaute mich für das kommende Interview und die Bilder um und sprach kurz mit Daniela über den Ablauf. Prompt wurde ich zu einem leckeren …. eingeladen. Bevor ich Fragen für das Interview zusammenstellte und Daniela vorab per Mail zuschickte, klickte ich mich auch ausführlich durch ihre Website. Da ich einen zusätzlichen Text erstellen wollte, der zum Geschäftseintrag passt, recherchierte ich anschließend verschiedene Themen zur Kartoffel – von Anbau bis Zubereitung. Dieser Artikel umfasst bisher, ohne Interview und Adressdaten, 640 Wörter.

Zeit, die ich bisher für den Eintrag investiert habe

Für den Geschäftseintrag Kartoffelküche schlottmann´s mit allem Drum und Dran habe ich circa. 23 Stunden benötigt.

  • 10 Minuten Telefonat
  • 1 Stunde Interview-Vorbereitung – Themenrecherche
  • 15 Minuten Vorabgespräch im Laden
  • 2 Stunden Artikelrecherche für den Geschäftseintrag
  • 3 Stunden vor Ort – Interview und Bilder
  • 2 Stunden ein Tag später – Bilder vom Essen und Getränken
  • 1 Stunde Bilder sichten
  • 4 Stunden Transkription des Interviews
  • 3 Stunden Bilder bearbeitet
  • 3 Stunden weiteren Text zu Fettsäuren und Fastfood geschrieben
  • 3 Stunden Geschäftseintrag Online stellen, inkl neuer Teasertexte
  • 30 Minuten interne Verlinkung überarbeitet

Referenzkunden auf „Wir sind Lübeck“

Daniela, die Inhaberin der Kartoffelküche schlottmann´s, wurde übrigens bereits im Vorwege von einem anderen Inhaber gefragt, ob der Eintrag auf „Wir sind Lübeck“ wirklich kostenlos sei. Sie antwortete: „Ja, das ist er!“ Es freut mich, dass andere Lübecker Geschäfte das nicht nur aus meinem Munde hören. Sowohl das schlottmann´s als auch neun weitere Geschäfte werden Referenzkunden.

Das heißt, dass insgesamt zehn Geschäfte die Chance bekommen, kostenlos aufgenommen zu werden und auch in Zukunft nichts zahlen zu müssen. Trotzdem erhalten sie den gleichen Service, den auch spätere, kostenpflichtige Einträge bekommen. Aktuell sind also noch sechs kostenlose Plätze übrig. Die Sprachschule Royal School of Languages wird als nächstes aufgenommen. Mit der Inhaberin Vanessa Natalie Glover habe ich auch bereits das erste Telefonat geführt.

kartoffelküche schlottmanns
kartoffelküche schlottmanns

Welche Lübecker Geschäfte werden kostenlos aufgenommen?

Vielen kommt es in der heutigen Zeit merkwürdig vor, wenn sie etwas kostenlos erhalten – insbesondere einen Eintrag, den eine Online Marketing Agentur mit zwei Tagessätzen eines Mitarbeiters abrechnen würde. Andere wiederum denken sich: „Kostenlos? Och, das nehme ich einfach mal mit!“ Letztere Geschäfte werde ich nicht unterstützen oder aufnehmen! Denn wie bereits unter den FAQ erwähnt, beinhaltet ein Eintrag etliche Stunden Arbeit. Das mache ich gerne mit Freude und Hingabe, aber für niemanden, der trotz der kostenlosen Leistung diesen Service nicht zu schätzen weiß!

Geschäfte kommen von selbst auf „Wir sind Lübeck“ zu

Absolut gefreut hat mich bisher die Kontaktaufnahme zweier Lübecker Unternehmen, die von selbst auf mich zugekommen sind. Das war zum einen das schlottmann´s und zum anderen die Sprachschule Royal School of Languages, die nach dem schlottmann´s aufgenommen wird. Bei beiden hörte ich schon während des ersten Telefonats heraus, dass sie das Konzept von „Wir sind Lübeck“- Online Marketing im Verbund führt zum Erfolg – verstanden und außerdem große Lust haben, ein Teil davon zu werden.

Jetzt teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
LinkedIn

Ähnliche Beiträge

Wolken am Holstentor

Bilder vom Holstentor kaufen

Infos zum Kauf von „Wir sind Lübeck“-Bildern Auf dieser Seite findest Du diverse Bilder vom Holstentor. Egal ob bei strahlendem Sonnenschein oder in verschneiter Winterkulisse: Das

Weiterlesen »

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert