Kooperationspartner – Netzwerk Lübeck

Kooperationspartner Lübeck

Ein starkes Netzwerk von Partnern

Für die verschiedenen Facetten des Online-Marketings bedarf es Fachexperten auf ihrem Gebiet. Wir bieten Lübecker Unternehmen ein breites Leistungsspektrum an unterschiedlichen Themenbereichen aus der Offline- und der Onlinewelt, wie zum Beispiel:

Eine enge und dauerhafte Zusammenarbeit, die auf gegenseitigem Vertrauen beruht, mit den angeschlossenen Kooperationspartnern ist uns dabei sehr wichtig.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Vertrauen, Zuverlässigkeit und vollkommene Transparenz unserer Tätigkeiten gegenüber unseren Kunden ist für uns mehr als eine Floskel. Die erbrachte Leistung sollte messbar und nachhaltig sein. Bereits installierte oder durch uns implementierte Trackingmethoden machen unsere durchgeführten Online-Maßnahmen transparent. Unser Ziel ist es, Lübecker Unternehmen im Bereich des Online-Marketings zu unterstützen und ihnen damit das Rüstzeug für eine solide regionale und überregionale Online-Präsenz an die Hand zu geben.

Gemeinsam mehr erreichen

Mit unseren Kooperationspartnern decken wir innerhalb unseres Netzwerks ein großes Feld an Dienstleistungen ab. Das hat den Vorteil, dass Kunden einen einzigen Ansprechpartner für ihr Projekt haben. Natürlich ist es bei Bedarf jederzeit möglich, einen zusätzlichen Fachexperten hinzuzuholen.

Folgende Dienstleistungen bieten wir an:

  • Medienkooperationspartner Radio Lübeck

    Radio Lübeck ist seit März 2019 unser Medienkooperationspartner. Der Sender sorgt seit Ende 2018 nicht nur für launige Musik, sondern liefert neben (inter)nationalen Nachrichten auch jede Menge frische Infos aus der Region.

    Hier geht es zur Webseite von Radio Lübeck: www.radioluebeck.de

Sendegebiet von Radio Lübeck

Am 1. November 2018 um 12 Uhr war es soweit: Radio Lübeck begann auf UKW 88,5 MHz zu senden. Seither erreicht der Sender über 350.000 Menschen in der Region. Neben der Hansestadt gehören auch Ostholstein, Segeberg, Stormarn, das Herzogtum Lauenburg und Nordwestmecklenburg zum Sendegebiet. Wer kein Radiogerät besitzt, kann Radio Lübeck per Live-Stream hören, etwa via App.

Lizenzierung und Namensänderung

Eigentlich wollte Radio Lübeck unter dem Namen „Antenne Lübeck“ an den Start gehen. Mit diesem Namen hatte sich der Sender zunächst auf eine Ausschreibung beworben, die von der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (kurz: MA HSH) durchgeführt worden war.

Nach dem Erhalt der Lizenz benannte sich der Sender um – die „Antenne“ erschien einfach zu antiquiert für eine Zeit, in der Radiosender auch via App gehört werden können. Da passte es ganz vorzüglich, dass der Name „Radio Lübeck“, den während des Genehmigungsverfahrens noch ein anderer Anbieter innehatte, nach der Erteilung der Lizenz wieder frei war. Die Lizenz wurde zunächst für zehn Jahre erteilt. Ferner gibt es eine Option auf Verlängerung für weitere zehn Jahre.

Regionale Mischkost, (inter)nationale News und vielfältige Musik

Radio Lübeck sendet rund um die Uhr ein regionales Vollprogramm. Seinem Motto „Mehr Hits und mehr von hier“ entsprechend überzeugt unser Medienkooperationspartner nicht nur mit launiger Musik, sondern auch durch hohen Regionalbezug.

Musik

In Sachen Musik bietet Radio Lübeck einen bunten Mix aus bekannten Hits. Das Spektrum reicht von Songs der 80er bis hin zu aktuellen Chartbreakern.

Schlagzeilen aus der Region

Ein Grund, warum die Verantwortlichen die Sendelizenz erhalten haben, ist der starke Lokalbezug, für den Radio Lübeck steht. Dieser schlägt sich unüberhörbar im Programm nieder: Von Montag bis Freitag werden im Halbstundentakt kurz-knackige News aus dem Sendegebiet präsentiert.

Nachrichten

Zudem werden täglich rund um die Uhr zu jeder vollen Stunde aktuelle Nachrichten aus dem In- und Ausland gesendet.

Alltagswissen

Wer Fragen hat, bekommt sie bei Radio Lübeck beantwortet – verpackt in einen kernig-kompakten Wissenshappen.

Kino und Promis

Auch Cineasten kommen auf ihre Kosten: Donnerstags und samstags gibt es Kinotipps. Mittwochs erhält man durch Interviews mit Stars und Sternchen Einblicke in die Branche, während die sonntägliche Rubrik „Klatsch und Tratsch“ das Leben von Filmgrößen beleuchtet.

Reise

Am Sonntagnachmittag lädt die „Radioreise“ dazu ein, Einblicke in ferne Länder zu erhalten und sich für den nächsten Urlaub inspirieren zu lassen.

Lokale Services

Darüber hinaus werden die Zuhörer von Radio Lübeck über das regionale Wetter sowie die aktuelle Verkehrslage im Sendegebiet informiert. Mehrmals täglich erfolgen außerdem Veranstaltungstipps. Ferner bietet der „Polizeireport“ eine werktägliche Zusammenfassung der weniger schönen Vorfälle in der Region. Und auch Sport kommt nicht zu kurz: Freitags und samstags wird über wichtige Wettbewerbe berichtet, montags gibt es einen Ticker zum Lokalsport.

Wer steckt dahinter?

Um seine Zuhörer mit frischen News und launiger Musik zu versorgen, sendet das Team von Radio Lübeck tagtäglich aus den media docks in Lübecks Hafen. Neben dem Sendestudio sind dort auch die Verwaltung, die Redaktion und die Technik angesiedelt.

Gemeinsam mehr erreichen

Fortan bündeln wir von „Wir sind Lübeck“ und Radio Lübeck unsere Stärken als Medienkooperationspartner:

Unser Portal „Wir sind Lübeck“, das im März 2019 mittels Social Media 130.000 Menschen erreichen konnte, kooperiert nun mit Radio Lübeck, das um die 300.000 Zuhörer hat.

Gemeinsam planen wir spannende Aktionen für die Zukunft!

  • Du möchtest Kooperationspartner von „Wir sind Lübeck“ werden?

    Dann melde Dich unter unserem Kontaktformular. Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden mit Dir telefonisch oder E-Mail in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf weitere Kooperationen mit Unternehmen aus Lübeck. Gemeinsam die Region Lübeck zu stärken, ist unser Ziel!

    Jetzt Kontakt aufnehmen!