Jobangebote in Lübeck

Jobangebote in Lübeck

Jobs in Lübeck finden

Update: 04. August 2018 – 6 Jobangebote siehe nachfolgend!

Seit dem Jahr 2012 zählt die Hansestadt Lübeck, im Norden Deutschlands gelegen, zur Metropolregion Hamburg. Im Bundesland Schleswig-Holstein ist sie flächenmäßig die größte Stadt, jedoch zählt Lübeck mit etwa 215.000 Einwohnern etwas weniger Personen als die Landeshauptstadt Kiel. Lübeck wird gerne auch als „Tor des Nordens“ oder „Mutter der Hanse“ bezeichnet – sicherlich nicht zu Unrecht, denn immerhin befindet sich hier der größte deutsche Ostseehafen.

Nun, in Lübeck zu arbeiten ist das eine, in der Hansestadt zu leben, das andere. Unter anderem aufgrund der moderaten Lebenshaltungskosten, die sich in Lübeck im bundesweiten Durchschnitt befinden, kann man es jedoch gut in der Stadt aushalten. Auch Auszubildende haben in Lübeck damit die Möglichkeit, preisgünstigen Wohnraum in Kombination mit durchschnittlichen Lebenshaltungskosten zu finden. Einem guten und soliden Start in das Berufsleben steht also in Lübeck nichts im Wege.

Viele Karrieremöglichkeiten in Lübeck

Begibt man sich auf die Suche nach Stellenangeboten in der Hansestadt, wird man kaum an den großen Firmen im Bereich der Lebensmittelindustrie vorbeikommen, die sich in Lübeck angesiedelt haben. Diese bieten aber nicht nur Jobs für bereits ausgelernte Kräfte, sondern bilden auch aus. Somit finden sich vor allem im Sektor der Lebensmittelindustrie viele attraktive Ausbildungsplätze, vor allem für junge Menschen, die einen guten Schulabschluss vorweisen können. Daher gilt es, die schulische Ausbildung nicht zu unterschätzen, um direkt nach dem Schulabschluss einen guten Einstieg ins Berufsleben finden zu können.

Im Bereich der Lebensmittelindustrie zählen unter anderem der Hersteller von Fischkonserven Hawesta, der Cerealien-Hersteller H. & J. Brüggen, der Suppenhersteller Continental Foods und natürlich das Unternehmen Niederegger, Produzent des weltberühmten Lübecker Marzipans.

Diese Unternehmen bieten sowohl für Berufsanfänger als auch für Menschen mit langer Berufserfahrung Jobs mit guten Karrieremöglichkeiten. Größter Arbeitgeber der Hansestadt Lübeck ist die Drägerwerk AG & Co. KGaA. Unter anderem im Bereich der Medizintechnik bietet das Unternehmen viele Jobs an und beschäftigt etwa 11.000 Angestellte.

Zusätzlich findet sich mit der Firma Euroimmun ein weiteres Unternehmen der Medizinbranche in der Stadt, das für viele Jobangebote in Lübeck sorgt. Oder im Finanzbereich die Dr. Klein Privatkunden AG. Das Unternehmen bietet bereits seit 1954 persönliche und vertrauensvolle Beratung an. Mittlerweile ist die Dr. Klein Privatkunden AG einer der größten Baufinanzierungsanbieter bundesweit.
Regelmäßige Jobs in Lübeck bieten zudem folgende Unternehmen:

Natürlich erhebt diese Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es handelt sich bei den genannten Unternehmen jedoch um aufstrebende bzw. etablierte Unternehmen, die regelmäßig und in großem Umfang Jobs in Lübeck anbieten.

Wie sieht es mit der Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt in Lübeck aus?

Vor allem der Schiffsbau und die Schwerindustrie waren einst in Lübeck die wichtigsten Arbeitgeber. Das Hochofenwerk Lübeck war über viele Jahre lang ein großes Hüttenwerk und gleichzeitig ein Unternehmen, bei dem viele Menschen eine Arbeit fanden. Mittlerweile sind jedoch sowohl das Werk als auch der gesamte Industriezweig aus der Hansestadt verschwunden. Heutzutage dominieren andere traditionsreiche Branchen in Lübeck den hiesigen Arbeitsmarkt, wie etwa die Lebensmittelindustrie und die Medizintechnik.

Nach wie vor sorgt jedoch auch der Lübecker Hafen für viele Jobs in der Hansestadt, vor allem im Bereich der Logistik. Auch der Städtetourismus hat sich im innerdeutschen Vergleich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Aus diesem Grund sind auch immer mehr Stellenangebote von Einzelhandelsgeschäften, Restaurants und Hotels in Lübeck zu finden – selbstverständlich auch für junge Menschen, die gerade ihre schulische Laufbahn beendet haben und auf der Suche nach einem zukunftsträchtigen und attraktiven Ausbildungsberuf sind.

Unser Service: Du bist Arbeitgeber und hast einen Job in Lübeck anzubieten? Dann melde Dich bei uns, wir stellen die Stellenausschreibung gerne für 15 Euro Dich auf dieser Seite ein. Erreiche über unsere Kanäle (Social Media und Webseite) regional ca. 8.000 – 12.000 interessierte LeserInnen wöchentlich. Nimm jetzt Kontakt auf!

Jobangebot vom schlottmann´s Kartoffelküche

Wir suchen zum 01.09.18 einen Jungkoch für 120 Stunden im Monat!

Adresse:

schlottmann´s Kartoffelküche
Sandstraße 25-27
23552 Lübeck

Weitere Informationen inklusive Bildern findest Du direkt auf dieser Seite: Gesundes Fastfood-Restaurant

Bitte schick deine Bewerbung an:

Inhaberin Daniela Assmann-Kempke, E-Mail: d.assmann@schlottmanns.com.

natursteinwolf GmbH & Co. KG – die natursteinmanufaktur

natursteinwolf GmbH & Co. KG – die natursteinmanufaktur

Auszubildende als Steinmetz oder Naturwerksteinmechaniker zum Ausbildungsbeginn 01.09.2018 und für die nächsten Jahr. Einer der ältesten Berufe der Welt ist heute ein ganz moderner Beruf mit tollen handwerklichen und technischen Herausforderungen. Oder die Gestaltung einzigartiger Objekt oder hochwertiger Inneneinbauten. Bei uns im Team lernt mal die schönen Seiten dieser Berufe kennen.

Weitere Informationen findet man auch auf dieser Seite unter: natursteinwolf GmbH & Co. KG

Die Bewerbung bitte direkt an den Geschäftsführer Stefan Wolf

E-Mail: s.wolf@naturstein-wolf.de

natursteinwolf GmbH & Co. KG – die natursteinmanufaktur

Firmengeschichte von natursteinwolf

Steinmetz und Fliesenleger (oder Artverwandt) – wir stellen sofort ein.

Für die Erweiterung unserer Teams suchen wir Verleger für unsere laufenden und zukünftigen Baustellen im gehobenen Materialbereich. Natursteinverleger und Verlegefachleute für den Innen- und Außenbereich.

Die Bewerbung bitte direkt an den Geschäftsführer Stefan Wolf

E-Mail: s.wolf@naturstein-wolf.de

Jobangebot von Dr. Klein Privatkunden AG

PR Manager (w/m)

Unternehmen: Dr. Klein Privatkunden AG Standort: Lübeck

Strategische Kommunikation und Online-Medien: Zwei Dinge, die für dich wunderbar zusammenpassen. Aber Finanzen. Langweilig? Bei Dr. Klein nicht. Wir sind einer der größten Finanzdienstleister und seit über 60 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Mittlerweile beraten mehr als 550 Spezialisten deutschlandweit an über 200 Standorten in den Bereichen Baufinanzierung, Versicherung & Ratenkredit. Das Ganze immer auf Augenhöhe und ganzheitlich. Unser Tagesgeschäft: Wir helfen Menschen dabei, ihren Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Wer dabei an Anzugträger denkt, der irrt! Bei uns erwartet dich ein dynamisches und agiles PR-Team mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum.

Du brennst für Strategie, Content Kreation und Onlinemedien? Kennst Trends, bevor die Hipster sie entdecken? Du weißt ganz genau, was deine Multiplikatoren brauchen und welche Themen du besetzen musst, um dein Ziel zu erreichen? Selbstverständlich kannst du diese Inhalte auch zielgruppen-gerecht aufbereiten. Dann komm an Bord und verstärke unser Team!

Deine Chancen bei uns

  • Schlaue Strategie: Du findest heraus, welche Botschaften zu unserer Marke passen und wie diese bei den relevanten Zielgruppen ankommen.
  • Dein Flow für unsere Kanäle: Bei uns kannst du deine Leidenschaft für alle Onlineformate voll einbringen.
    Pressemitteilungen, Postings oder Kooperationen: Operativ unterstützt du in allen Bereichen der PR – egal ob es sich um Texte oder ganze Projekte handelt.
  • Trends setzen statt schlecht kopieren: Du findest die Themen, die für unsere verschiedenen Zielgruppen interessant sind und kannst sie passend aufbereiten.
  • Höher, schneller, weiter: Du hast jederzeit die Möglichkeit, unsere PR-Arbeit auszubauen und noch besser zu machen.
  • Das Beste aus zwei Welten: Genieße die Vorteile auf Unternehmensseite wie flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und ein breites Freizeitangebot im Rahmen von agenturähnlicher, lockerer Atmosphäre.

Dein Know-how ist gefragt

  • Idealerweise bringst du mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung (PR-Agentur, Unternehmenskommunikation, Medium o. Ä.) mit.
  • Es fällt dir leicht, dich in komplexe Sachverhalte einzudenken, diese verständlich zu erklären und Inhalte gut zu strukturieren. Dabei hast du immer deine Zielgruppe (Journalisten, Blogger, Multiplikatoren) im Blick.
  • Du textest gerne und hast ein Gespür für Sprache.
  • Finanzen sind genau dein Thema? Super! Falls nicht, kein Problem. Wir unterstützen dich beim Aufbau von Fachwissen.
  • Du bist kreativ im Großen, dabei sorgfältig im Kleinen und bringst eine ordentliche Portion Motivation mit.
    Im besten Fall hast du schon ein persönliches Netzwerk an Multiplikatoren und es fällt dir leicht, Kontakte zu knüpfen und Beziehungen zu pflegen.
  • Du weißt was Typo3 ist? Klasse! Wenn nicht, wir bringen´s dir bei.
  • Agile und Holakratie sind vielleicht noch Fremdwörter für dich, aber du willst sie sofort googeln.

Motivierte und fachlich hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind die wichtigste Säule für unseren Erfolg. Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld, weil wir Talent und Begeisterung unserer Mitarbeiter mit interessanten Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Zudem setzen wir auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung, während wir gleichzeitig Wert auf Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben legen. Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie Vertrauensarbeitszeit, Kids-Office, Sportprogramme, After-Work-Partys und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.

Bewirb dich bei uns digital mit vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Textproben. Bitte nenne uns dabei deine Gehaltsvorstellung und den nächstmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf dich!

Neugierig?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bei Fragen wende dich an:
Josefine Schiffer, People & Organisation Partner
E-Mail: E-Mail: josefine.schiffer@hypoport.de
Tel. +49 451 1408 9219

Hypoport AG | Dr. Klein Privatkunden AG
Hansestraße 14 | 23558 Lübeck

Online-Marketing-Manager | Social-Media-Manager gesucht

Jürs GmbH – Der Collisionsspezialist

Sie sorgen für eine professionelle Positionierung und eine gute Sichtbarkeit des Unternehmens in digitalen Medien. Zudem kümmern Sie sich um die digitale Kommunikation in den gängigen Social Media Kanälen.

Die Aufgaben

  • Der Online Marketing Manager organisiert und überwacht sämtliche digitale Marketinganstrengungen.
  • die Konzeptionierung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen
  • Inhaltliche Konzeption von digitalen Kampagnen
  • Videos drehen, bearbeiten und online stellen (Facebook, Instagram, Webseite, Youtube)
  • Grafische Aufbereitung von Werbeposts für Online Medien
  • Übernahme der Kommunikation in den sozialen Medien, Beantwortung von Kommentaren etc.
  • Planen von Content-Prozessen (Webseite in Verbindung mit Facebook, Instagram)
  • Content-Erstellung und Optimierung der Website
  • Entwerfen zielorientierter Landingpages
  • Steuerung des „Newsletter“ Whatsapp-Marketing.
  • Wettbewerbs- und Marktanalysen
  • Außerdem gehört die Koordination von Agenturen und Redakteuren zu den Aufgaben, z.B. Steuerung der Google-AdWords-Konten
  • Idealerweise auch die Umsetzung von Design-Ideen in den gängigen Adobe Suite-Programmen sowie die Erstellung oder kreative Weiterentwicklung bereits bestehender Anzeigen, Logos oder Kampagnen

Übernahme der Aufgaben geschieht in enger Absprache mit der Geschäftsführung. Erwartet wird ein hohes Maß an Eigeninitiative, die Erweiterung des Kontaktnetzwerks für das Unternehmen sowie mentale Flexibilität bei hoher Ideen- und Umsetzungsfrequenz.

Kontakt:

Webseite: https://www.juers-lackiererei.de/
E-Mail: scharnberg@juers-lackiererei.de
Mobil: 0171-32 74 092

Das Steuerhaus – Kanzlei für Steuerberatung

Lohn- und Gehaltsbuchalter/in

Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine (neue) berufliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfahrung in der Lohnabrechnung
  • sorgfältiges, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Erfahrung in DATEV Lodas wären von Vorteil

Das erwartet Sie bei uns:

  • modernes Büro mit modernster Technik
  • große höhenverstellbare Schreibtische
  • Sommerfeste, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern
  • Englischunterricht während der Arbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Geburtstagsfrei
  • Gleitzeit
  • Freitags ab 12:00 h Ende der Kernarbeitszeit
  • Seminare und Fortbildungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie ein Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Lübeck
Das Steuerhaus
Kanzlei für Steuerberatung
Jeschull, Wagner, Schönberger, Lümers, Jeschull
Steuerberater PartG mbB
Segeberger Straße 1
23617 Stockelsdorf

Tel.: 0451 / 7 99 26 0
Fax: 0451 / 7 99 26 99

E-Mail: info@dassteuerhaus.de
Web: www.dassteuerhaus.de